Today: Thursday, June 29, 2017

Team

Harry Werz

Harry (29) ist absolut sportbesessen und verfügt über jahrelange Erfahrung im Leistungssport. In seinem Training überlässt unser Headcoach nichts dem Zufall. Deshalb darf sich der CrossFit L1 Trainer zu den Top CrossFitern in Deutschland zählen und konnte in den letzten Jahren reichlich Erfahrung auf internationalen Finalwettkämpfen sammlen (German Throwdown 2014, Cry me a river 2015, Belgian Throwdown 2015, Battle of the Beasts 2015). 2016 lief das Jahr mit einem 3. Platz beim Belgian Throwdown ebenfalls sehr erfolgreich. Während seines Studiums im „Master of Science Sportwissenschaft – Leistungssport“ an der Universität Potsdam arbeitete er als Jiu-Jitsu- und Personal-Trainer bei Randori-Pro. Harry ist World-Champion 2011 & 2012 im Kyokushin-Budokai-Karate (IBK; -85 kg), Träger mehrer Meistergraduiereungen im Jiu-Jitsu und Kickboxen, MMA-Kämpfer, sowie Gründer von Hauptstadt CrossFit und brennt darauf, dich fit zu machen. Zu den großen Stärken zählt, dass er jeden Sportler als Individuum wahrnimmt, ihn auf seinem Leistungslevel abholt und eine sinnvolle Trainingsumfang- und -intensitätssteigerung garantiert. Wie für alle Trainer von Hauptstadt CrossFit steht eine saubere technische Ausführung der komplexen Bewegungen im CrossFit an erster Stelle. Harry leitet die Intro-, OnRamp- und Fortgeschrittenen-Klassen, sowie das Competition Training bei Hauptstadt CrossFit.

Dennis Obst

Dennis (21) ist CrossFit L1 Trainer und studiert Sportwissenschaft. Präzision in der technischen Ausführung stehen, nicht nur in seinem eigenen Training, sondern ganz besonders beim Coaching unserer Mitglieder für ihn im Fokus. Dennis ist nicht nur ein toller Coach, sondern auch erfolgreich in unserem Sport. 2017 qualifizierte er sich zum ersten Mal für das Finale des Berlin Throwdowns und wird für Hauptstadt CrossFit bei Gewichtheberwettkämpfen teilnehmen.

Jann Maatz

Jann (18) ist CrossFit L1 Trainer und fester Bestandteil des Competition- und Coaches-Team von Hauptstadt CrossFit. Ursprünglich hat Jann sein Wurzeln im Golfsport, wo er noch bis vor Kurzem Mitglied der Junioren Natinalmannschaft war. Strength and conditioning Workouts gehörten auf diesem Niveau schon damals zu seinen regelmäßigen Routinen. Auch auf dem CrossFit Competition floor schaffte Jann 2016 den Durchbruch und qualifizierte sich im zarten Alter von 18 Jahren für sein erstes individual elite Rx Finale auf europäischer Ebene, den Alpha Games. Wer einen Coach mit 100% Commitment zu unserem geliebten Sport sucht, findet in Jann einen Charakter von vorbildlichem Niveau. Jann ist ebenfalls ein Eigengewächs und startete bei Hauptstadt CrossFit seine hoffentlich noch viel erfolgreicher werdende CrossFit Karriere.

Linn Eriksson

Linn (25) ist CrossFit L1 Trainerin und trainiert dich bei uns im Bereich Gymnastics & Stability, sowie den normalen Klassen. Linn begann vor 4 Jahren in ihrer Heimat Schweden mit CrossFit, da für sie eine perfekte Athletik und Ausdauer, sowie funktionelle Kraft als professionelle Tänzerin Grundvoraussetzungen für die Ausübung ihres Berufes sind. Mit ihrer offenen, freundlichen und positiv motivierten Art geht sie ihre Klassen an und überträgt diese Energie auf alle Teilnehmer. Linn ist seit 2017 im Coaches-Team von Hauptstadt CrossFit worüber wir sehr glücklich sind.

Anne-Sophie König

Sophie (26) ist CrossFit L1 Trainerin und konnte sich 2015 für die Finals von renommierten europäischen Wettkämpfen, wie z.B. dem Belgian Throwdown oder der Cry Me a River Challenge, quaifizieren. Sophie ist ein echtes Eigengewächs von Hauptstadt CrossFit trainiert seit 2015 unsere Machines in den Kursen in denen sie einst mit CrossFit begann. Neben ihrer großen Liebe zum CrossFit nimmt Sophie mit beachtlichem Erfolg regelmäßig an Marathons und Halbmarathons teil. Viele unserer Frauen sehen in Sophie sportlich, wie auch menschlich ein Vorbild. Extreme Leistungen und Understatement gehören zu ihren Tugenden.

 

Henning Langer

Henning (28) ist CrossFit L1 Trainer und ein echter Meister seines Fachs. In Leistungsaufbau- und Ernährungsfragen bist Du beim Deutschen Juniorenmeister (2010)/ Nord-Ostdeutschen Meister (2012) im Kraftdreikampf und Ernährungsberater genau richtig. Er ist lizenzierter CrossFit-L1-Trainer und verfügt über große Erfahrung als Personal Trainer und kann dich auch im Bereich Rehabilitations- und Präventionstraining professionell beraten. Henning ist Master of Human Biology an der Universität Maastricht, dozierte zwei Jahre lang an einer deutschen Fitness-Akademie und leitet die Evidence-Based-Sports-Nutrition-Seminare bei Hauptstadt CrossFit.

Lutz Heyden

Der Sportpädagoge trägt diverse Meistergrade verschiedener Kampfsportarten und formte als Trainer internationale Topathleten mit seinen Trainingsmethoden. Dadurch wurde er zu einer Legende seines Sports. Lutz ist Gründer der Randori-Pro Kampfsportschulen und Hauptstadt CrossFit. Darüber hinaus lehrte im Fachbereich Sportwissenschaften an der Freien Universität Berlin.