EBSN-Seminar bei Hauptstadt CrossFit

Hauptstadt CrossFit Evidence Based Sports Nutrition Seminar

Am Samstag, den 07.06.2014 fand das große Hauptstadt CrossFit – Evidence-Based-Sports-Nutrition-Seminar mit unserem Experten der Human Biologie, Henning Langer, statt. Die Teilnehmer konnten sich reichlich Tipps für ihre Ernährung abolen und die Bedürfnisse ihres Köpers speziell im Bezug auf CrossFit kennenlernen, um noch bessere Fortschritte verzeichnen zu können.

Unter anderem wurden von Henning Langer die neusten Erkenntnisse in den Bereichen Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln, Mahlzeiten-Timing, Körperfettreduzierung, Aufbau von Kraft und Muskelmasse und die Leistungsoptimierung für CrossFiter vorgestellt, sowie Ernährungstrends, wie z.B. Paleo kritisch hinterfragt.

Referent: Henning Langer

Neben seinem Master of Science in Human Biologie forscht Henning aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Maastricht im Bereich Ernährung und Sport, und verfügt somit über einen großen Fundus an aktuellem Wissen aus der Materie. Der lizensierte CrossFit Level 1 Trainer arbeitete zudem jahrelang als Personal Trainer und Dozent für Fitnesstrainer und Ernährungsberater bei einem öffentlichen Bildungsträger in Berlin. Neben seinen hervorragenden theoretischen Qualitäten durch sein bereits abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Sportrehabilitation und –prävention an der Universität Potsdam, konnte Henning Langer die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft 2012 und die Deutsche Junioren Meisterschaft (2010) im Kraftdreikampf für sich entscheiden.