Das Hauptstadt CrossFit Team


Hier erfährst du mehr über das HCF Team:


Harry Werz

Head Coach & Founder

ist Sportwissenschaftler (M.Sc.) und verfügt über zehn Jahre Erfahrung mit Leistungs- und Breitensportlern. Während seines Studiums an der Universität Potsdam gründete er 2012 Hauptstadt CrossFit. Seit 2014 nimmt Harry erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil und gehört zu den besten 10 CrossFit-Athleten Deutschlands (CF Open 2020). Seine sportlichen Wurzeln liegen im Jiu-Jitsu, MMA und Kyokushin Budokai Karate, wo er 2011 & 2012 Weltmeister (IBK; -85 kg) wurde. Seit 2018 gehört Harry zum Nike Trainer Team. Zu seinen großen Stärken zählt, dass er jeden Sportler individuell auf seinem Leistungslevel abholt. Wie für alle Trainer von Hauptstadt CrossFit steht für ihn eine saubere technische Ausführung der komplexen Bewegungen im CrossFit an erster Stelle. Harry leitet die Intro-, CF-Fundamential-, CrossFit und Gymnastics and Stability Klassen bei Hauptstadt CrossFit.

Lukas Nasdal

Coach

Lukas ist zertifizierter CrossFit L1 Trainer und aktiver CrossFit Athlet. Wie die meisten unserer Coaches, begann auch er vor vielen Jahren seine CrossFit Laufbahn bei Hauptstadt CrossFit im Beginner Intense Course und ist nun mittlerweile fester Bestandteil unseres Coaching Teams.

Juan Leonardi

Coach

Juan ist CrossFit L2 Coach und seit 2018 Trainer bei Hauptstadt CrossFit. In seiner Heimat Venezuela gründete Juan seine eigene CrossFit Box, die es heute noch gibt. Aufgrund der bekannten sehr prekären sozialen und wirtschaftlichen Situation, beschlossen er und seine Frau nach Deutschland zu kommen, wo er bei uns seine neue CrossFit Heimat gefunden hat. Wir sind froh ihn im Team zu haben. Seine Klassen kann er in Englisch und Spanisch sowie auch schon ein bisschen Deutsch unterrichten.

Dennis Obst

Coach

ist CrossFit L1 Trainer und Student der Sportwissenschaften. Präzision in der technischen Ausführung stehen, nicht nur in seinem eigenen Training, sondern ganz besonders beim Coaching unserer Mitglieder für ihn im Fokus. Dennis ist nicht nur ein toller Coach, sondern auch erfolgreicher Athlet im CrssFit und olympischen Gewichtheben. 2017 qualifizierte er sich zum ersten Mal für das Finale des Berlin Throwdown, startet für Hauptstadt CrossFit bei Gewichtheberwettkämpfenund hebt.

Robin Schurrer

Management

Robin ist verantwortlich für alle Fragen im Bereich Kundenmanagement. Mit seiner offenen und hilfsbereiten Art kümmert er sich um deine Anliegen und Fragen zu Themen wie z.B. Probetrainings, Mitgliedschaften, Kurs- und Eventanmeldungen.

Max Reimann

Physiotherapeut & Coach

Max ist Physiotherapeut und studiert derzeit Physiotherapie an der Charité in Berlin. Er selbst trainiert CrossFit seit vielen Jahren und betreut dich in unseren Mobility & Preventive Training Classes. Durch seine Erfahrungen als Trainer, Athlet und Therapeut ist er der ideale Coach für Präventivtraining für CrossFiter.

Jonas Ender

Coach

Jonas ist zertifizierter Trainer für olympisches Gewichtheben und studiert Sportwissenschaft an der Humbolt Universität in Berlin. Seit seiner Jugend liebt und lebt er diesen Sport und hebt mittlerweile in der Landesliga für den Berliner TSC. Betreut wirst Du von ihm in unseren Olympic Weightlifting und Strength Classes.

Anne-Sophie König

Coach

ist CrossFit L1 Trainerin und konnte sich in ihrer Laufbahn bereits für Finals renommierter europäischen CrossFit Wettkämpfen, wie z.B. dem Belgian Throwdown, Berlin Throwdown und French Throwdown quaifizieren. Sophie ist ein echtes Eigengewächs von Hauptstadt CrossFit ist im Team u.a. verantwortlich für das Programming bei HCF. Neben ihrer Liebe zum CrossFit bestreitet Sophie mit beachtlichem Erfolg Wettkämpfe im olympischen Gewichtheben in der Bundes- und Landesliga. Viele unserer Frauen sehen in Sophie sportlich, wie auch menschlich ein Vorbild. Top Leistungen, Ehrlichkeit und Understatement gehören zu ihren Tugenden.

Kostenloses Probetraining / Free Intro Class



Erlebe die HCF-Trainingsphilosophie im Free Intro! Die Anmeldung ist in 2 Minuten gemacht!